Hennigsdorfer Elektrostahlwerke GmbH

Sauerstoffaufbereitungsanlagen stellen Sauerstoff mit einer Güte von 92% her. Im Stahlwerk Hennigsdorf bei Berlin wird der Sauerstoff für die effektivere Befeuerung des Elektrostahlofens benötigt. Mit modernster Steuerungstechnik von Mitsubishi Electric sichert die Sauerstoffaufbereitung den reibungslosen Betrieb des Stahlkochers. GESAA hat die ältere Technik durch modernste Mitsubishi Automatisierungskomponenten ersetzt. Dabei war es notwendig dieses in der Revisionszeit schnellstmöglich umzusetzen. Es wurde eine modulare Mitsubishi SPS eingesetzt, die über einen Profibus mit weiteren Komponenten kommuniziert. Die alte Programmierung wurde dabei in das neue Steuerungssystem übernommen.

Hennigsdorfer Elektrostahlwerke GmbH

Und das sagt der Kunde:

„Durch den Einsatz von Mitsubishi Komponenten war es möglich, die Steuerungssoftware komplett zu übernehmen. Dadurch und durch die schnelle Umsetzung der Modernisierung durch die Ingenieure der GESAA konnten wir sofort nach der Revisionszeit den Elektroofen wieder anfahren.Der umfangreiche Service und die gute Zusammenarbeit haben uns überzeugt.“

(Dieter Matthes, Leiter MSR - Messen Steuern Regeln)

Karlheinz Gutsche GmbH Feinoptische Werkstätten

Die Karlheinz Gutsche GmbH Feinoptische Werkstätten aus Berlin setzt auf automatisierte Produktionstechnik um bei hoher Qualität einen großen Durchsatz zu erreichen. Hergestellt werden überwiegend wertvolle Glasstablinsen für Endoskope. In enger Zusammenarbeit mit der Firma Schütz GmbH in Berlin und der GESAA GmbH wurde eine Schleifmaschine konstruiert, die bis auf ein Mikrometer genaue Stablinsen herstellt. Die Firma Schütz Maschinenbau war als Generalunternehmer für die Maschinenbaukomponenten verantwortlich, die Steuerung wurde durch die Ingenieursleistung der GESAA mit Mitsubishi Komponenten realisiert.

Karlheinz Gutsche GmbH Feinoptische Werkstätten

Und das sagt der Kunde:

„Die gute Zusammenarbeit mit den Firmen Schütz und GESAA ermöglichten erst die schnelle Umsetzung unserer Anforderungen an eine Präzisionsschleifmaschine. Die kompetente Beratung der GESAA Ingenieure, die zuverlässige Lieferung und die einfache Inbetriebnahme haben uns überzeugt. Die kompakte Steuerungs- und Antriebstechnik und die leicht zu bedienenden Panels von Mitsubishi Electric stellen den reibungslosen Betrieb der automatischen Präzisionsschleifmaschine sicher.“

(Folker Tansina, Werkzeugmachermeister und Leiter der Zentriererei der Gutsche GmbH)

 
     
      Home AGB Sitemap Impressum